David bringt E4 auf die Siegerstraße

SV Riedmoos E4 – SV Lohhof E4 7:1 (2:1)

Torschützen: Lucas Castejon,Gianluca Neubauer, David Eisenmann (4), Eigentor Lohhof

Nach den Herbstferien trat die Riedmooser E4 zu ihrem letzten Auswärtsspiel beim Ortsrivalen SV Lohhof an.

Und das Team tat sich nach der Spielpause zunächst schwer. Erschwerend kam auch der relativ kleine Kurzplatz hinzu, auf dem die laufstarken Spieler nicht wie gewohnt zur Geltung kamen. Lohhof agierte aus einer massierten Deckung heraus, gegen die im Spiel 1 gegen 1 kaum etwas auszurichten war. Stattdessen nutzte der SV Lohhof einen eigenen Angriff zur 1:0 Führung.

Riedmoos brauchte einige Zeit um sich vom Treffer zu erholen. Zwar bekam man mit zunehmender Spielzeit die Lohhofer Angriffe besser in den Griff, aber im Spiel nach vorn lief nicht viel zusammen. Zu einem geordneten Passspiel kam man kaum. Lucas war im Sturmzentrum zienmlich abgemeldet und aus der Distanz ging auch nichts zusammen.

In der 13. Minute kam dann ein Pass bei david an, der sich im Sturnmzentrum von seinem Bewacher hatte lösen können und er nutzte die Chance zum Ausgleich. Nur eine Minute später stürmte Dominik S. auf der rechten Seite nach vorn. Spielte auf david, der sofort zurückspielte und sich für einen weiteren Pass freilief. Dominik spielte erneut auf ihn und sein Flachschuss Richtung langes Toreck landete im Tor.

Lohhof versuchte jetzt wieder etwas offensiver zu agieren, konnte sich aber ebensowenig klare Cchancen erspielen, wie der SVR.

2 Minuten nach dem Wiederanpfiff bediente Dominic B. Lucas mustergültig, der sicher zur 3:1 Führung verwandelte.

2 Minuten später dann Riesenglück für den SV Riedmoos. Ein Schuss der Lohhofer klatschte gegen den Pfosten und den Nachschuss konnte Vincent sicher halten.

Die folgenden Minuten waren geprägt von schönen Angriffen der Riedmooser und gelegentlichen Kontern der Lohhofer.

David und Kevin verfehlten dabei den Kasten mit Schüssen aus der 2. Reihe nur knapp und auch Lukas hatte Pech, weil sein Schuss noch abgefälscht wurde.

In der 43. Minute lenkte ein Lohhofer dann eine Riedmooser Ecke ins eigene Tor.

3 Minuten später tankte sich Tim auf rechts durch und hämmerte den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte. Im Gewühl vor der Torlinie köpfte Gianluca den Ball endgültig über die Linie.

Den Schlusspunkt setzte dann wieder David der mit zwei Treffern in der 47. und 50. Minute den Endstand von 7:1 besorgte.

Nach den Anfangsschwiergkeiten kam der SVR doch noch zu einem deutlichen Sieg im Ortsderby und bleibt somit seit 5 Spielen ungeschlagen.

In der nächsten Woche dürfte die Aufgabe jedoch ungleich schwerer werden, wenn der ESV Freimann in Riedmoos aufläuft.

Kader: Vincent Spangenberg, Tim Pauly, David Eisenmann, Dominik Scherer , Jonas Mann, Kevin Seidler, Lucas Castejon, Lukas Geiger, Dominik Berger, Gianluca Neubauer, Luca Peinl

Andreas Mann (13.11.2010)

Dieser Beitrag wurde unter Spielbericht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu David bringt E4 auf die Siegerstraße

  1. Andreas Mann schreibt:

    Ein geneigter Leser hat mich darauf hingewiesen, dass ich einige Szenen nicht erwähnt habe.
    Da war zum einen ein sensationeller Freistoß von Luca , getreten von jenseits der Mittellinie, den der Lohhofer Keeper nur mit sehr viel Mühe zur Ecke klären konnte.

    In der Abwehr konnte auch Lukas glänzen, der den zuletzt im Training geübten fairen Körpereinsatz hervorragend auch im Spiel umsetzee und somit mit dazu beitrug, dass Lohhof kaum einmal vor dem Tor auftauchte.

    Und den 5. Treffer hat tatsächlich Gianluca erielt.

  2. Andreas Mann schreibt:

    Inzwischen bin ich darauf hingewiesen worden, dass der 5. Treffer von Gianluca per Kopf erzielt worden sei. Ich habe zwar seine übergroße Freude nach dem Treffer wahrgenommen, in meinem Umfeld war allerdings die meinung, der ball sei schon drin gewesen. Werde das mit dem Trainer noch mal klären und natürlich gegebenenfalls die Statistik ändern.

Hinterlasse einen Kommentar